Die Memmingerstrasse sollte in Ludwigsfeld von 4 auf 2 Spuren vermindert werden..

14. Dezember 2013

Zumindest als Test...
Lesen Sie dazu bitte unseren Antrag

FDP-Neu-Ulm Fraktion

im Stadtrat Neu-Ulm

Dr. med. Alfred Schömig ,

89231 Neu-Ulm,Arthur Benzstr. 9

Tel: 0731 81647/Fax. -140380

E.mail:Alfred.Schoemig@t-online.de

Erich Krnavek

Stadtrat SPD Fraktion

Alpspitzweg 20

E-Mail:    E-Mail senden  krnavek.erich@gmx.de

Dr. Andreas Schuler

Stadtrat FW Fraktion

Malvenweg 5

E-Mail:    E-Mail senden  andreasschuler@gmx.net

Herrn Oberbürgermeister                                                           Neu-Ulm, den 23.11.13

Gerold Noerenberg

Rathaus Neu-Ulm

Betrifft: Memmingerstrasse in Ludwigsfeld, Rückbau von 4 auf 2 Spuren

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

gemeinsam stellen wir folgenden Antrag:

Antrag:

Die Verwaltung legt dar, wie mit einfachen, kostengünstigen  Mitteln die Einfahrt nach Ludwigsfeld  von 4 auf 2 Spuren reduziert werden kann. Wir bitten ebenfalls um Darstellung der Kosten.
Wir empfehlen dies Modell für 1 Jahr zu erproben und dann über die Fortführung oder Änderung der Modalitäten zu entscheiden.

Begründung:

Seit vielen Jahren beantragt die FDP, zuletzt in Gemeinschaft mit den  Freien Wählern und Herrn Stadtrat Krnavek, dass die Memmingerstrasse zurückgebaut wird. Vor einigen Jahren wurden wir auf den Abschluss des VEP verwiesen. Dieser liegt nun vor. Herr Nosswitz, vom untersuchenden Büro, erklärte uns, dass trotz Rückbau ein ausreichender Verkehrsfluss möglich sei.
Wir erwarten durch die vorgeschlagene Massnahme eine Beruhigung des Verkehrs,
eine Verminderung der Lärmbelastung, vermehrte Parkmöglichkeiten und aufgrund des reduzierten Verkehrsaufkommens eine beginnende Verknüpfung, der durch die Memmingerstrasse getrennten Teile, Ludwigsfelds.

Wir beantragen diese Veränderung für 2014!
Wir wollen uns nicht wieder mit der Aussicht auf ein Gesamtkonzept mit Kosten  in Höhe von 5-7 Mio. € vertrösten lassen.

mit freundlichen Grüssen

Alfred  Schömig

Erich Krnavek

Andreas Schuler

per Fax 24.11.13

Wir engagieren uns für unsere Gemeinschaft in Neu-Ulm

Für Chancengleichheit aller Kinder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine seniorengerechte Infrastruktur.
Für mehr sozialen Wohnungsbau, für schnelles Internet und Begleitung des digitalen Wandels für Bürger, Wirtschaft und die Schulen!
Für die lokale Energie - und damit auch Mobilitätswende und eine CO2 neutrale Stadt bis 2040!
Für die lokale Wirtschaft und Industrie! Denn nur wenn wir in sozialem Frieden leben, kann es der Wirtschaft gut gehen.

Nur wenn es der Wirtschaft vor Ort gut geht, haben wir die finanziellen Mittel den sozialen Ausgleich zu schaffen!

Für eine wirklich bürgernahe Politik sind wir auf Ihre Meinungen, Anregungen — und ausdrücklich auch Kritik — angewiesen. Daher finden Sie auf jeder Seite unten unsere Kontaktdaten sowie ein schlankes Kontaktformular für eine schnelle Nachricht an uns über den "direkten Draht".