Schwaighofen, der Lärm bleibt bestehen!

31. Juli 2011
Lesen Sie bitte die SWP

Die FDP kann die Stadt nicht verstehen.
Mit etwas gutem Willen, Gesprächen mit dem Strassenbauamt,... müsste unserer Ansicht nach es zumindest möglich sein mit provisorischen Massnahmen, wie Einengungen,..den Verkehrsfluss zu beruhigen und die LKWs auf die Otto Hahnstrasse zu bringen.
Anscheinend ist eine Beruhigung nicht gewollt!

Soll Schwaighofen ganz zum Gewerbegebiet gemacht werden ?

 

Bahnübergang bleibt bestehen

Schwaighofen. 

Die Schließung des Bahnübergangs in Schwaighofen ist vom Tisch. Das hat der Technische Ausschuss, öffentlicher Lebensraum und Verkehr des Neu-Ulmer Stadtrats beschlossen. Zuvor hatten sich Anfang Juni die Bürger in Schwaighofen in einer Info-Veranstaltung der Stadt gegen eine Veränderung ausgesprochen. Die Stadt hatte dazu fast 400 Bewohner und Gewerbetreibende eingeladen, knapp 90 waren Anfang Juni zum Diskutieren erschienen, um dann die Schließung mit einer deutlichen Mehrheit abzulehnen. Zuvor hatte die Stadt den Bürgern eine Umfahrungslösung der Staatsstraße 2029 und des Bahnübergangs vorgestellt. Darin sah die Mehrheit der Erschienenen allerdings keine Vorteile. Aufgrund des recht deutlichen Abstimmungsergebnisses sieht die Neu-Ulmer Stadtverwaltung jetzt keine Veranlassung mehr, das Thema weiter zu verfolgen. edru


zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.