Ulms OB Gönner steht zu m Bahnprojekt

09. September 2010
Lesen Sie bitte die SW Presse

Ulm/Stuttgart.  Der Ulmer OB Ivo Gönner (SPD) hält den Vorstoß seiner Partei für einen Volksentscheid über Stuttgart 21 für falsch. Diese Idee habe „Züge einer panischen Reaktion“ auf die Massenproteste gegen das Bahnprojekt, sagte er.

Die SPD habe sich immer hinter Stuttgart 21 gestellt. Wenn sie sich jetzt plötzlich für einen Volksentscheid einsetze, der das Projekt noch  stoppen könnte, werde sie als „flatterhafte und wankelmütige Partei“ wahrgenommen.

Man müsse sich ernsthafte Sorgen um den Zustand der SPD machen, sagte Gönner. Eine Oppositionspartei solle in der Lage sein, von heute auf morgen die Regierungsgeschäfte zu übernehmen. Die SPD könne jetzt als zu sprunghaft dafür gelten. (lsw)

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.