Umbau - Neubau der Adenauerbrücke

18. Mai 2014

Kommt der Neu-Umbau früher...
Lesen Sie bitte die SWP...

IHK begrüßt Neubau der Adenauerbrücke

Der Vorschlag des bayerischen Innen- und Verkehrsministers Joachim Herrmann, den Ersatzneubau der maroden Adenauerbrücke in das Sonderprogramm des Bundes aufzunehmen, ist vom Vorsitzenden der IHK-Regionalversammlung Neu-Ulm, Gerd Stiefel, begrüßt worden.

Der Vorschlag des bayerischen Innen- und Verkehrsministers Joachim Herrmann, den Ersatzneubau der maroden Adenauerbrücke in das Sonderprogramm des Bundes aufzunehmen, ist vom Vorsitzenden der IHK-Regionalversammlung Neu-Ulm, Gerd Stiefel, begrüßt worden. Eine rasche Erneuerung der Brücke sei auch nach der behelfsmäßigen Ertüchtigung im vorigen Jahr notwendig. "Behörden und Politik sind gefordert, so schnell wie möglich die Erneuerung der Brücke auf den Weg zu bringen. Eine weitere Verschlechterung der Situation wäre der größte anzunehmende Unfall für den innerstädtischen und überörtlichen Verkehr", schreibt Stiefel. Es sei absehbar, dass der Neubau lange Beeinträchtigungen nach sich ziehen wird, die über die B 28 ins Illertal und über die B 30 nach Oberschwaben ausstrahlen werden. Staus könnte man mit einem guten Baustellenmanagement in den Griff bekommen.

 

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.