Regnet es in Neu-Ulmer Hallen ?

08. Mai 2015

Lesen Sie bitte dazu unsere Anfrage an die Stadtverwaltung!
Diese Anfrage ist fraktionsübergreifend zwischen der FDP Fraktion und
Herrn Krnavek, SPD Stadtrat

                                                                                 Neu-Ulm,den 4.5.15

Betrifft: Regenwassereinbrüche in den Sport- und Mehrzweckhallen der Stadt Neu-Ulm                                                                               

Herrn Oberbürgermeister
Gerold Noerenberg

Rathaus

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

gemeinsam stellen  wir folgende Anfragen:

  1. Anfrage:

Wie oft gibt / gab  es 2014/ 2015 Wasserschäden/-einbrüche durch Regen in Neu-Ulmer Sport- und Mehrzweckhallen.
Wenn es diese gab, welche Dauerschäden sind bereits eingetreten oder zu erwarten?
In welchem Außmaß gibt/ gab es Beeinträchtigungen auf den Sportbetrieb.
Welche Massnahmen hat die Verwaltung in den letzten 1-2 Jahren unternommen um die Schäden und ihre Folgen zu vermeiden. Welche Maßnahmen werden zukünftig eingeleitet.

Begründung:
Im Sportausschuss wurde berichtet, dass zumindest in der Seehalle Pfuhl (Iinnenhof Pächter) und in der Ulrichshalle Gerlenhofen es mehrfach zu Eindringen von Regenwasser gekommen sei.
Wir wünschen uns Auskunft über die Bausubstanz der betroffenenen Hallen, das Ausmaß von Schäden und der geplanten Massnahmen der Stadt.

  1. Anfrage:

Besteht die Möglichkeit die betroffenen Hallen mit Mitarbeitern der Hallenbetriebe bzw. Gebäudemamangment zu besichtigen.

Begründung:
Hierdurch möchten wir uns einen besseren Überblick über das Ausmaß der Situation machen.

mit freundlichen Grüssen

Andrea Krnavek                                                                      Erich Krnavek
für die FDP Fraktion                                                                         Stadtrat

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.