Wonnemar.. nicht nur wonnig...

13. Juni 2015

lesen Sie bitte die SWP...

Gesperrte Becken im Wonnemar wieder geöffnet - Budget von der Stadt

Die gesperrten Becken im Erlebnisbad Wonnemar sind von Donnerstag an wieder geöffnet. Das teilte Antonius Junker vom Donaubad Wonnemar mit. Zudem ist ein langfristiges Instandhaltungs-Budget für das Freizeitbad und eine Aussprache über Missstände mit den Betreibern geplant.

RALF ... | 1 Meinung

Die gesperrten Becken im Erlebnisbad Wonnemar sind von Donnerstag an wieder geöffnet. Das teilte Antonius Junker vom Donaubad Wonnemar mit. „Eine von außen eingetragene Keimbelastung im Kinderbecken des Erlebnisbads hatte zur vorsorglichen Schließung aller weiterer damit verbundenen Becken geführt“, so der Wonnemar-Verantwortliche Antonius Junker. „Die Sicherheit unserer Gäste ging vor“, begründete Junker das schnelle Handeln.

Im Anschluss einer großen Putzaktion besuchten die Verantwortlichen aus dem Ulmer Rathaus das Freizeitbad. Nach standardisierten Laboruntersuchungen sowie der Reinigung standen ab dem späten Donnerstagnachmittag den Badegästen wieder alle Becken zur Verfügung.

Zudem war am Wochenende die 15 Jahre alte Wasserheizung des Kinderbeckens im Donaufreibad ausgefallen. Eine wurde mit der Reparatur beauftragt. Die Kinder können von Freitag an wieder im Außenbereich Wassertemperatur plantschen.

Junker bedauert einige Badegäste zusätzlich verärgert zu haben. "Wir sind aber sicher, dass wir für die nächsten heißen Tage jetzt deutlich besser vorbereitet sind." Das Personal werde an besonders hochfrequentierten Badetagen nochmals deutlich verstärkt.

Budget und Aussprache
Aufgrund der jüngsten Ereignisse im Wonnemar ist nun ein langfristiges Instandhaltungs-Budget für das Freizeitbad und eine Aussprache über Missstände mit den Betreibern geplant.

Für das Wonnemar-Freitzeitbad soll ein Instandhaltungs-Budget über zehn Jahre aufgelegt werden. Das berichtete Finanzbürgermeister Gunter Czisch am Donnerstag nach einer nichtöffentlichen Sitzung des Ulmer Hauptausschusses. Damit soll saniert werden, was die letzten 20 Jahre noch nicht dran war. Das Programm war ohnehin geplant, ist jetzt aber akut wegen der jüngst aufgetretenen schlechten hygienischen Verhältnisse im Bad angekündigt worden. Die Stadträte werden es im Juli beraten. Unterdessen soll eine außerordentliche Beiratssitzung einberufen werden, um mit den Wonnemar-Betreibern Klartext über die Zustände im Bad zu reden.

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.