Alexander Kulitz soll für Ulm in den Bundestag

07. August 2016

Wir unterstützuen dies von unserer Seit aus voll !
Lesen SIE bitte folgeden Artikel,
entnommen der Homepage des KV der FDP Ulm

Alexander Kulitz für die FDP im Wahlkreis Ulm/Alb-Donau zur Bundestagswahl nominiert

 

Die FDP-Kreisverbände Ulm und Alb-Donau wählten am Montagabend Alexander Kulitz einstimmig zu ihrem Kandidaten im Wahlkreis 291 Ulm zur Bundestagswahl 2017

In der Wahlkreisversammlung der beiden FDP-Kreisverbände Ulm und Alb-Donau  wählten die Mitglieder aus beiden Kreisverbänden Alexander Kulitz am Montag in Blaubeuren zu ihrem Kandidaten.

In seiner Bewerbungsrede sagte er „Ich sehe die FDP als Korrektiv in den Parlamenten um Sinn und Zweck von gesetzgebenden Maßnahmen zu hinterfragen und im Zweifel unnötige Gesetze zu verhindern. Gesetze sollten nicht dazu dienen, Menschen zu einer politischen Weltanschauung zu erziehen.“ Kulitz, der auch stellvertretender Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren ist, schilderte seinen Werdegang und zeigte die Grundlagen seiner politischen Überzeugung auf. Die FDP sei aus Sicht eines Unternehmers, der aus einem Familienbetrieb stammt die Partei, die sich die  Förderung des Mittelstands in einer sozialen Marktwirtschaft auf die Fahnen geschrieben hat. Unsere mittelständischen Unternehmen schafft die Mehrzahl der Arbeitsplätze in Deutschland und sichern einen Großteil des Wohlstandes in unserem Land. „Diese Struktur der inhaber- und familiengeführten, dezentral aufgestellten, mittelständischen Unternehmen darf  nicht der politischen Klüngelei und Willkür anheimgestellt werden“, so Kulitz.

Alexander Kulitz hatte als FDP-Kandidat bei der diesjährigen Landtagswahl in Baden-Württemberg mit fundierten Argumenten einen engagierten Wahlkampf geführt und damit die FDP exzellent vertreten. Die beiden Kreisverbände haben ihm nun die Kandidatur angetragen, zu der er sich gerne bereit erklärt hat.

In seinen Ausführungen vor den Mitgliedern nahm er zudem Stellung zu Themen wie der Zukunft von Kranken-, Pflege- und und Rentenversicherungen, die, statt einer Verteilung von Wohltaten, langfristig gesichert werden müssen. Auch zur Flüchtlingsthematik bezog er klar Position: „Pragmatische und innovative Lösungen sind gefragt. Keine ideologischen Utopien und verzagte Ratlosigkeit.“

Alexander Kulitz dankte den FDP-Mitgliedern für das in ihn gesetzte Vertrauen. Weiterhin wurde der  Ulmer Kreisvorsitzende Frank Berger zum Wahlkreisvorsitzenden und der Vorsitzende des Kreisverbands der FDP-Alb-Donau Wolfgang Baumbast zu seinem Stellvertreter bestimmt.

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.