Lärmschutz für WILEY..

07. September 2016

die Stadt / die Eigentümer.. sind seit langem im Wort..
Lesen SIE bitte die SWP...

Stadt baut Lärmschutzwand im Wiley

Die Stadt Neu-Ulm will an der Memminger Straße eine Lärmschutzwand bauen. So soll es im Wiley ruhiger werden.

CHIRIN KOLB |

Viele Bewohner des Stadtteils Wiley sollen es künftig ruhiger haben. Die Stadt will sie vom Verkehrslärm entlasten und entlang der Memminger Straße eine Lärmschutzwand errichten –  und zwar in den Lücken der Dienstleistungszeile. Acht dieser Gebäude sind bereits fertig, ein neuntes kommt noch hinzu.

„Schon beim Abschluss der Kaufverträge für die Grundstücke wurde festgeschrieben, dass noch Lärmschutz kommt“, teilt Sandra Lützel, die Pressesprecherin der Stadt Neu-Ulm, auf Anfrage mit. Mit dem Bau der Lärmschutzwand hat die Stadt Neu-Ulm gewartet, bis die Bebauung möglichst vollständig fertig ist. So soll gewährleistet werden, dass der Lärmschutz „wie aus einem Guss“ aussieht.

Geplant ist ein rund fünf Meter hoher transparenter Lärmschutz mit Betonsockel. Über die genaue Gestaltung müssen aber noch die Stadträte entscheiden. Das Thema kommt im Herbst auf die Tagesordnung des zuständigen Ausschusses.

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.