Gerlenhofen... Sporthalle.. über Väter, Mütter und Paten...

24. April 2016

lesen SIE bitte die NUZ....

Gerlenhofer Vereine müssen sich gedulden

Verwaltung will im Oktober konkrete Vorschläge für die Mehrzweckhalle machen

i

Die Vereine in Gerlenhofen müssen wohl noch geraume Zeit auf eine Sanierung der alten Mehrzweckhalle beziehungsweise einen Neubau warten. Wie Stadtbaudirektor Markus Krämer nach einer Anfrage der CSU-Fraktion in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses erklärte, werde die Verwaltung den Stadträten im Oktober drei verschiedene Varianten (Teil- und Gesamtsanierung oder Neubau) vorstellen. „Wir hätten uns etwas mehr Tempo in der Angelegenheit gewünscht“, erklärte Waltraud Oßwald (CSU) und sprach von einer besonderen Dringlichkeit, da die Nutzung der Halle bereits eingeschränkt sei. Daraufhin meldeten sich Ulrich Seitz (SPD) und Alfred Schömig (FDP) zu Wort und gaben leicht verwundert zu Protokoll, dass sich die CSU nun als „Mutter“ der Gerlenhofer Vereine darstelle, obwohl Sozialdemokraten und Liberale doch schon im vergangenen Jahr darauf gedrängt hätten, die Sanierung der Halle in Angriff zu nehmen. Man einigte sich schließlich amüsiert darauf, dass das Thema eine Mutter, einen Vater und einen Paten habe. Stadtbaudirektor Krämer erklärte, dass es vor allem hinsichtlich der Schützenanlage sowie der Kegelbahn noch Gesprächsbedarf gebe. Beides würde bei einem Neubau einen großen Teil der Kosten ausmachen, aber lediglich von einem „überschaubaren Personenkreis“ genutzt werden. (bmi)

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.