Energieagentur.. ein voller Erfolg..

19. Oktober 2017

Lesen SIE bitte die SWP..

Neu-Ulm und Region

Energieagentur kommt gut an

Kreis Neu-Ulm. Die Regionale Energieagentur (REA) Ulm ist bei Fragen rund ums Energiesparen ein kompetenter Ansprechpartner. Das habe eine neue Studie der Hochschule Neu-Ulm bestätigt, so eine Mitteilung. Künftig möchte die REA ihr Beratungsangebot weiter ausbauen. Getragen von den Landkreisen Neu-Ulm und Alb-Donau, der Stadt Ulm sowie regionalen Energieversorgern und den Kreishandwerkerschaften, informiert die Energieagentur Häuslebauer und Wohnungseigentümer zu allen Fragen der Energieeffizienz und zu Fördermöglichkeiten. Im Mittelpunkt steht eine kostenlose Erstberatung, welche die Energieagentur in ihrer Geschäftsstelle in der Olgastraße 95 in Ulm sowie in vielen Rathäusern der Region anbietet.

Wie Kunden das Informationsangebot der REA bewerten, haben Studenten der Hochschule Neu-Ulm in den Mittelpunkt einer Studie gestellt. Mehrere Wochen wurden rund 1000 Kunden der Energieagentur zu ihren Erfahrungen befragt. Das Ergebnis: Die meisten geben der REA die Note gut bis sehr gut und haben von der Beratung profitiert. Besonders positiv beurteilten die REA-Kunden die Neutralität der Energieagentur.⇥swp