Unfallgeschehen in Neu-Ulm...

30. Mai 2020

Lesen SIE bitte unsere Gedanken .. sie finden die gesamten Daten auf der Homepage der Stadt Neu-Ulm..

... übrigens hat die FDP die öffentliche Präsentation der Ratsvorlagen vor einigen Jahren durchgesetzt!

Wir wollen zu 3 Themen berichten:
1 Allgäuer RIng:


Auch wenn die FDP die sogenannten "Umlaufsperren" für abscheulich hält, ist es in den Jahren nach der Anbringung zu einem Rückgang der Unfalzahlen gekommen. 
Ob dies, bei den geringen Gesamtzahlen, statistisch signifikant ist , bleibt offen. Wir bemängeln v.a. die 2 spurige Einfahrt
in den Kreis.
Aber natürlich muss die Planung weitergehen!
2016 hat der Rat - nach jahreanger Planung - die weitere Vertiefung von 3 Varianten beschossen. Nun wartet die Verwaltung auf weitere Verkehrsdaten der Ring-Reuttier- und v.a. der Memmingerstraße. Auf unsere Nachfrage teilte man mit, dass vor weiteren 5 Jahren mit keinem Bau zu rechnen sei. In 2021 soll ein neuer Belag aufgebracht werden. In diesem Rahmen wird man sich noch einmal mit der Thematik Rad-Gehweg-Autounfall beschäftigen.
Wir werden uns dann für eine bessere Plazierung der Umlaufsperren und die Überarbeitung der Einfahrten einsetzen!
In die laufende Planunge muss - aus Sicht der FDP - neben der Möglichkeit der Seilbahn auch das Thema Straßenbahn erneut geprüft werden.

2 Einmündung Jedelhausener Straße in Reutti, beim Kriegerdenkmal:
HIer wird die Verwaltung in den kommenden Wochen Tempo 30 auf der gesamten Jedelhausenerstraße ab dem Kreisverkehr am Ortsausgang RIchtung Jedelhausen, vorschlagen. Wir freuen uns. Das haben wir schon seit Jahren gefordert.

3 Einmündung Ludwigstraße in die Augsburgerstraße.
HIer wird die Verwaltung auf unsere Anregung hinTempo 30 auf einem entsprechenden Stück der Augsburgerstraße prüfen.
Wir hatten vor Jahren schon Tempo 30 auf der gesamten Augsburgerstraße ab
der Donaubrücke bis zum Augsburgertorplatz gefordert. Bisher immer vom Rat mehrheitlich abgelehnt.
Diese Beschränkung wäre, so denken wir,  gut für eine Beruhigung des Verkehrs, eine bessere Verkehrssicherheit und eine Verringerung des Lärms, den die Anwohner erdulden müssen!
Wir sind auf die Arbeit der VW gespannt.

Alf Schömig

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.