Photovoltaik in Neu-Ulm

01. Mai 2023

Auf unseren Antrag hin hat die Stadtverwaltung vorgeschlagen.. und der Rat beschlossen .. dass:

Hören SIE bitte dazu unseren Beitrag und lesen SIE bitte aus der Vorlage...

PV-Ausbau in Neu-Ulm -Antrag der FDP-Gruppe vom 16.01.2023

Beschlussvorschlag:
1.Der Planungs-und Umweltausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zum Antrag der FDP-Fraktion vom 16.01.2023 zur Kenntnis.

2.Der Planungs-und Umweltausschuss beauftragt die Verwaltung mit der Umsetzung folgen-der Ausbaustrategie bezüglich städtischer Dächer:a.Dächer von Gebäuden bei Neubau-und Sanierungsmaßnahmen sollen insbesondere bei Eigenverbrauchkonzepten mit Photovoltaikanlagen als festem Bestandteil der Ge-bäudetechnik geplant und realisiert werden. Die Finanzierung soll dementsprechend mit der betreffenden Baumaßnahme erfolgen.b.Dächer von bestehenden Gebäuden sollen soweit technisch sinnvoll und machbar suk-zessive mit Photovoltaikanlagen zur Netzeinspeisung nachgerüstet werden. Mit der Umsetzung soll die SWU beauftragt werden, welche diese Dächer anpachten soll.

3.Der Planungs-und Umweltausschuss beauftragt die Verwaltung, die vorliegenden Bera-tungsergebnisse dem Klimaschutzbeirat vorzulegen.