Eislaufhalle Neu-Ulm...

15. Januar 2018

erst 250ooo € für eine Sofortsicherung und dann kurz danach noch einmal 250ooo € für die Reparatur.
Wir haben nicht kritisiert. wir haben nachgefragt!
Lesen SIE bitte die SWP..

Dach wird saniert

Eislaufhalle Noch dieses Jahr wird das Tragewerk richtig renoviert.

Neu-Ulm. Nachdem das Dach der Eislaufhalle Ulm/Neu-Ulm in dieser Saison mit einer Zwischenlösung gesichert worden ist (wir berichteten), soll es jetzt schnell saniert werden. Das hat der Finanzauschuss beschlossen. Die Sanierung ist nötig, um die Tragfähigkeit zu gewährleisten. Der Anteil der Stadt liegt dabei mit 75 000 Euro deutlich niedriger als die Interimssicherung, die Neu-Ulm knapp 250 000 Euro gekostet hat. Das kritisierte Alfred Schömig (FDP), der wissen wollte, ob man nicht gleich hätte sanieren können. Die Antwort von Fachbereichsleiter Ralph Seiffert: „Die Sicherung war notwendig, weil wir ansonsten sofort hätten schließen müssen.“ Die Arbeiten sollen im Mai beginnen, damit die Halle im September zum Saisonbeginn wieder öffnen kann.⇥cl

Wir engagieren uns für unsere Gemeinschaft in Neu-Ulm

Für Chancengleichheit aller Kinder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine seniorengerechte Infrastruktur.
Für mehr sozialen Wohnungsbau, für schnelles Internet und Begleitung des digitalen Wandels für Bürger, Wirtschaft und die Schulen!
Für die lokale Energie - und damit auch Mobilitätswende und eine CO2 neutrale Stadt bis 2040!
Für die lokale Wirtschaft und Industrie! Denn nur wenn wir in sozialem Frieden leben, kann es der Wirtschaft gut gehen.

Nur wenn es der Wirtschaft vor Ort gut geht, haben wir die finanziellen Mittel den sozialen Ausgleich zu schaffen!

Für eine wirklich bürgernahe Politik sind wir auf Ihre Meinungen, Anregungen — und ausdrücklich auch Kritik — angewiesen. Daher finden Sie auf jeder Seite unten unsere Kontaktdaten sowie ein schlankes Kontaktformular für eine schnelle Nachricht an uns über den "direkten Draht".