Tempo 30 in der Innenstadt Neu-Ulms

09. Juli 2021

Lesen SIE bitte was der Rat auf Antrag der FDP beschlossen hat.

Seit Jahren plädieren wir für eine Flaniermeile vom Ulmer Bahnhof zum Neu-Ulmer Bahnhof. Dies, um auf Neu-Ulmer Seite die Aufenthaltsqualität und damit auch die Attraktivität der Geschäftswelt zu erhöhen. Flankiert wird dies durch die Überlegungen der Stadt (Antrag der FDP) die Möglickeiten der Aussen- bewirtschaftung .. zu verbessern!
Der Rat hat zugestimmt und in kurzer Zeit wird Tempo 30 durchgängig ab der Herdbrücke bis zur Glacis-Galerie gelten.
Wir hätten uns mehr vorstellen können, z.B. Aufgabe der Parkplätze auf der Südseite der Augsburgerstraße zwischen Petrus- und Johannesplatz.
Sie können dort im Augenblick nicht zu zweit gehen, wenn Ihnen jemand entgegen kommt.
Doch es bewegt sich etwas. Wir denken, Neu-Ulm ist auf dem richtigen Weg.

Alfred Schömig   Günter Gillich

Wir engagieren uns für unsere Gemeinschaft in Neu-Ulm

Für Chancengleichheit aller Kinder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine seniorengerechte Infrastruktur.
Für mehr sozialen Wohnungsbau, für schnelles Internet und Begleitung des digitalen Wandels für Bürger, Wirtschaft und die Schulen!
Für die lokale Energie - und damit auch Mobilitätswende und eine CO2 neutrale Stadt bis 2040!
Für die lokale Wirtschaft und Industrie! Denn nur wenn wir in sozialem Frieden leben, kann es der Wirtschaft gut gehen.

Nur wenn es der Wirtschaft vor Ort gut geht, haben wir die finanziellen Mittel den sozialen Ausgleich zu schaffen!

Für eine wirklich bürgernahe Politik sind wir auf Ihre Meinungen, Anregungen — und ausdrücklich auch Kritik — angewiesen. Daher finden Sie auf jeder Seite unten unsere Kontaktdaten sowie ein schlankes Kontaktformular für eine schnelle Nachricht an uns über den "direkten Draht".